Uncategorized

Die schönsten Ecken auf Norderney

Norderney gehört zu den beliebtesten Nordseeinseln überhaupt. Ihre weitläufigen Strände und ihre wunderschönen Dünen begeistern Gäste aus der ganzen Welt. Es gibt neben dem zauberhaft designten Inselzentrum aber noch viele weitere lohnenswerte Highlights, die Urlauber unbedingt gesehen haben sollten.

Hier gehts zum perfekte Urlaub auf Norderney

Das Wrack

Das perfekte Urlaubsbild, um wes mit einem Fotorahmen zu Hause aufzuhängen, ist vermutlich ein Bild des Wracks auf Norderney. Hierbei handelt es sich um ein Schiffswrack, das zu einem großen Teil im Dünensand steckt. Um vom letzten Parkplatz zum Wrack zu kommen, sollten etwa zweieinhalb Stunden für die 14 km hin und zurück eingeplant werden. Das Wrack ist unter anderem deshalb so beeindruckend, weil es seit über 50 Jahren feststeckt und auch mit den besten Bemühungen nicht geborgen werden konnte.

Der Planetenweg

Der Planetenweg ist eine Wanderroute im Weltnaturerbe „Niedersächsisches Wattenmeer„. Urlauber schlendern hier entlang der Dünen und eines Naturschutzgebiets und bekommen anhand von Planetenmodellen unser Sonnensystem anschaulich präsentiert. Die einzelnen Modelle sind im Maßstab von 1:1 Milliarde gehalten, sodass sie einen nachvollziehbaren Eindruck von den Größenverhältnissen im Weltall vermitteln. Um von den ersten Planeten bis zu den Ausläufern des Sonnensystems zu kommen, braucht man etwa eine Stunde. Um dieselbe Distanz im Weltall in einer vergleichbaren Zeit zurückzulegen, müsste man mit 20-facher Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein.

Norderney Kap

Norderney Kap ist ein absolutes Highlight der Insel und darf bei keinem Besuch fehlen. Hierbei handelt es sich um ein hohes Wahrzeichen, das einmal dazu gebaut wurde, Schiffskollisionen zu verhindern. Sowohl vom Wasser als auch von den verschiedenen Orten der Insel aus ist Norderney Kap gut zu sehen. Im Laufe der Jahre musste die ursprüngliche Holzkonstruktionen mit Ziegelsteinen gestärkt werden. Das tut ihrem Reiz und ihre Attraktivität aber keinen Abbruch. Wer sich hier befindet, hat einen wunderbaren Ausblick und kann unter anderem das Stadtzentrum bewundern.

Fazit

Norderney ist eine wunderschöne Insel, die Urlaubern viel zu bieten hat. Neben den hier genannten Sehenswürdigkeiten sind beispielsweise die Windmühle und der Leuchtturm noch sehenswerte Highlights. Es lohnt sich, immer wieder nach Norderney zu reisen und sich dort in der friedlichen und abwechslungsreichen Atmosphäre eine gute Zeit zu machen.

Kommentare deaktiviert für Die schönsten Ecken auf Norderney